Hier einen Sensor bestellen!

Fordere einen Sensor an und beteilige dich am Quake-Catcher Network! Falls sie nicht daran interessiert sind ein Anbieter zu sein, Du kannst auch einen Sensor an eine Grund- oder weiterführende Schule spenden!

Weiter lesen

Im März 9, flogen zwei Doktoranden nach Chile, um die Installation der 100 QCN Sensoren in der Region, die durch die jüngste M8.8 Erdbeben betroffen ist, vorzunehmen.. Wir hoffen viele der Nachbeben, die in dem Bereich immer noch vorkommen, aufzunehmen..

Weiter lesen

Informationsvideos anschauen!

Wir verstehen die Quake Catcher Network kann verwirrend sein, aber keine Sorge, denn wir haben einige animierte Videos die dir erklären wie alles funktioniert.!

Weiter lesen

Schau dir die neuen Sensoren an!

Die neuen O-NAVI-Sensoren sind angekommen und sind bereit bereit zur Auslieferung!

Weiter lesen

Regionale Arrays & Unabhägige Sensoren

Sie können einen kostenlosen Sensor für Erdbebenüberwachung bekommen wenn Ihr Computer sich in einem unserer regionalen Arrays befindet..

Weiter lesen

Das Quake-Catcher Netzwerk

Das Quake-Catcher Network ist eine gemeinsame Initiative für die Entwicklung des weltweit größten, kostengünstigen seismischen Netzwerkes für starke Bewegungen durch die Verwendung von Sensoren in und an Computern mit Internetanschluss. Mit deiner Hilfe, kann das Quake-Catcher Netzwerk zum besseren Verständnis von Erdbeben beitragen, als Frühwarnsystem für Schulen dienen, Notfallsysteme unterstützen, und vieles mehr. Das Quake-Catcher Network bietet auch Lernsoftware an, um über Erdbeben und Erdbebengefahren zu lernen..

Installation

Eine kleiner und wartungsarmer Bewegungssensor wird zusammen mit dem freien QCN-Software installiert.mehr Infos →

Überwachen

Sensor-Daten zeigen sowohal die Standorte, als auch die Größe von Erdbeben nahezu in Echtzeit.
mehr Infos →

Teilen

Host-Computer laden ihre Sensor-Daten direkt hoch ins Online-QCN Netzwerk zur Weiterverarbeitung.mehr Infos →

Einwohner der San Francisco Bay Area! Melden Sie sich hier!


Aktuelle Nachrichten
  • QCN App für BOINC auf Android verfügbar

    QCN läuft jetzt auf Android-ARM-Prozessor-Geräten (Handys, Tablets, usw.) über BOINC für Android, welches auf Google-Play verfügbar ist: https://play.google.com / store / apps / Details?id = edu.berkeley.boinc. Es wird empfohlen, dieses mit den Standardeinstellungen laufen zu lassen – d. h. QCN wird auf Ihrem Android-Gerät ausgeführt, wenn es Lade (“bei …

    Weiterlesen →
  • QCN 2013 Treffen

    QCN Forscher trafen sich AGU Fall Meeting in San Francisco am Dezember 11, 2013. Die Veranstaltung beinhaltete die Lautsprecher, die sich aktiv an der QCN Projekt einbeziehen. Die Tagesordnung und Präsentationsdateien können aus den folgenden Links heruntergeladen werden (klicken Sie auf die Links zum Download): https://www.dropbox.com/s/d55rimdgjlvsupi/QCN_MEETING_2013.zip und …

    Weiterlesen →
  • QCN Explorer

    Möchten Sie Ihre eigenen Simulationen von Erdbeben machen und sehen, was mit einem Netzwerk von Sensoren passiert QCN? Schauen Sie sich die QCN Explorer! QCN Explorer ermöglicht es Benutzern zu simulieren, wie die QCN reagiert auf ein Erdbeben mit verschiedenen Zahlen und Verteilungen von QCN Sensoren.

    Weiterlesen →
  • QCN Quellcode ist auf GitHub

    Wir öffnen den Quellcode für QCN für diejenigen von Ihnen, zu experimentieren wollen (beispielsweise) mit QCNLive und den Sensoren. Der Code ist unter der “LGPL” Lizenz (so sind Abhängigkeiten wie BOINC, Qt, usw.) Es gibt Projektarbeitsbereichs für Windows …

    Weiterlesen →
  • NEES / QCN Open House für künftige Lehrer

    NEES @ UCSB Personal gehostet ein offenes Haus für zukünftige Lehrer der Naturwissenschaften in der Givertz Graduate School of Education an der UC Santa Barbara im April 2013. Sandra Seale and Francesco Civilini, NEES Projekt-Spezialisten, gab eine Trainingseinheit in “ ” Verwendung des Sensors QCN. …

    Weiterlesen →
  • QCN Ausstattung TEDx Diskussion

    Projektmitarbeiter Debi Kilb gab eine TEDx Vortrag über 'Mit Videogames to Future Wissenschaftler kultivieren’ welche eine Videospiel rund um die QCN Projekt erstellt. Checkt das Video ihrer Rede hier. Associate Project Scientist an der Scripps Institution of Oceanography an der UC San Diego, Studium …

    Weiterlesen →
  • New QCN Software freigegeben (v.7.29), Windows- 8 Kompatibilität

    Es gibt neue Versionen von QCN / BOINC und QCNLive für alle Plattformen, durch Upgrades in den BOINC-Bibliotheken sowie die Entwicklungs-Tools auf Mac (Xcode4) und Windows (VS2010). Es ist nicht mehr die Unterstützung der MotionNode Beschleunigungsmesser, noch für den Mac PowerPC (PPC) …

    Weiterlesen →
  • Mit QCN und BOINC Mit dem Raspberry Pi Micro Computer

    Wenn Sie in dem winzigen und kostengünstige interessiert (US $35) Raspberry Pi Computer können Sie daran interessiert zu wissen, dass man QCN und BOINC darauf laufen mit unserem Debian “Pfeifend” Linux-Distribution image, oder versuchen Sie es mit unseren BOINC zusammengestellt für die …

    Weiterlesen →
Seite 1 von 1012345»...Letzte »

MACH MIT!

Interessiert in Teilnahme ? Herunterladen die Software und beitreten die Netzwerk ! Sie können auch abonnieren Sie unseren Kontakte Liste oder spenden einen Sensor zu einer K-12-Schule. Oder Wunsch ein Sensor .

Get a sensor here!

Request a sensor and join the Quake-Catcher Network! If you're not interested in being a host, you can also donate a sensor to a K-12 school!

Read More

On March 9, two graduate students flew to Chile to begin installing 100 QCN sensors in the region affected by the recent M8.8 earthquake. We hope to record many of the aftershocks that are still occurring in the area.

Read More

Watch the informational videos!

We understand the Quake Catcher Network can be confusing, but don't worry because we've made some animated videos to explain how it all works!

Read More

Check out the new sensors!

The new O-NAVI sensors have been received and are ready to ship!

Read More

Regional Arrays & Free Sensors

You can receive a free sensor to monitor for earthquakes if your computer is within one of our regional arrays.

Read More

The Quake-Catcher Network

The Quake-Catcher Network is a collaborative initiative for developing the world’s largest, low-cost strong-motion seismic network by utilizing sensors in and attached to internet-connected computers. With your help, the Quake-Catcher Network can provide better understanding of earthquakes, give early warning to schools, emergency response systems, and others. The Quake-Catcher Network also provides educational software designed to help teach about earthquakes and earthquake hazards.

Install

A small and low maintenance motion sensor is installed along with the free QCN software.more info →

Monitor

Sensor data reveals near real-time readings of earthquake locations, and magnitude.
more info →

Share

Host computers upload their sensor data directly to the online QCN network to be processed.more info →

San Francisco Bay Area Residents! Sign up here!


 

Recent News
  • QCN App for BOINC on Android Available

    QCN now runs on Android ARM-processor devices (phones, tablets, etc) via BOINC for Android, which is available on the Google Play store: https://play.google.com/store/apps/details?id=edu.berkeley.boinc It is recommended to run using the default settings – ie QCN will run on your Android device when it’s charging (“at …

    Read More →
  • QCN 2013 Meeting

    QCN researchers met at Fall AGU meeting in San Francisco on December 11, 2013. The event included the speakers who actively involve to the QCN project. The agenda and presentation files can be downloaded from the following links (click the links to download): https://www.dropbox.com/s/d55rimdgjlvsupi/QCN_MEETING_2013.zip and …

    Read More →
  • QCN Explorer

    Want to make your own simulations of earthquakes and see what happens with a network of QCN sensors? Check out the QCN Explorer! QCN Explorer allows users to simulate how the QCN responds to an earthquake with various numbers and distributions of QCN sensors.

    Read More →
  • QCN Source Code Available on github

    We are opening up the source code for QCN for those of you who want to experiment (for example) with QCNLive and the sensors. The code is under the “LGPL” license (as are dependencies such as BOINC, Qt, etc) There are project workspace for Windows …

    Read More →
  • NEES/QCN Open House for Future Teachers

    NEES@UCSB personnel hosted an open house for future science teachers in the Givertz Graduate School of Education at UC Santa Barbara in April 2013. Sandra Seale and Francesco Civilini, NEES project specialists, gave a training session in “Make Your Own Earthquake” using the QCN sensor. …

    Read More →
  • QCN Featured in TEDx Talk

    Project collaborator Debi Kilb gave a TEDx talk on ‘Using Videogames to Cultivate Future Scientists’ which includes a videogame created around the QCN project. Check out the video of her talk here. Associate Project Scientist at Scripps Institution of Oceanography at UC San Diego, studies …

    Read More →
  • New QCN Software Released (v.7.29), Windows 8 Compatibility

    There are new versions of QCN/BOINC and QCNLive for all platforms, due to upgrades in the BOINC libraries as well as the development tools on Mac (Xcode4) and Windows (VS2010). There is no longer support for the MotionNode accelerometer, nor for the Mac PowerPC (PPC) …

    Read More →
  • Using QCN and BOINC With the Raspberry Pi Micro Computer

    If you are interested in the tiny and inexpensive (US $35) Raspberry Pi computer you may be interested to know that you can run QCN and BOINC on it using our Debian “Wheezy” Linux distribution image, or try it with our BOINC compiled for the …

    Read More →
Page 1 of 1012345»...Last »

GET INVOLVED!

Interested in participating? Download the software and join the network! You can also sign up for our contacts list or donate a sensor to a K-12 school. Or request a sensor.